Mit dem richtigen Hundehalsband geht man gleich viel lieber spazieren

Ich kann gar nicht beschreiben, wie wichtig mir die Spaziergänge, generell das Laufen mit meinem Hund ist. Ich habe ihn vor sechs Jahren zu uns geholt, aus dem Tierheim. Das war mit die beste Entscheidung meines Lebens. Mein Hund hat mir dabei geholfen, mich wieder in eine andere Richtung zu bewegen. Ich war sehr depressiv und hatte keine Lust auf gar nichts mehr. Das ging ganz schön lange so zu und irgendwann konnte ich mich selbst nicht mehr ertragen. Mein Umfeld hatte sich schon lange von mir zurückgezogen und Freunde hatte ich kaum noch. Ich wusste, dass sich ganz dringend was in meinem Leben ändern musste. Der Gedanke an ein Tier war schon lange da. Ich wusste jedoch nicht, ob ich in der Lage sei, dem Tier ein gutes Frauchen zu sein und seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Das wollte ich auf jeden Fall, dass es dem Hund bei mir gut geht. Alles andere hätte ich mir niemals verziehen. Also habe ich eines Tages den Entschluss gewagt und bin in das örtliche Tierheim. Es war ein sehr emotionaler Besuch und ich lege vielen Menschen ans Herz, dort doch mal vorbeizuschauen. 

Das Hundehalsband verändert Gassi Gehen enorm 

Ich habe mich direkt in meinen Hund verliebt, bin ihm Probe gelaufen und habe ihn schon zwei Tage später zu mir geholt. Was für eine großartige Bereicherung. Er war etwas schüchtern zu Beginn, doch das hat sich sehr schnell erübrigt. Heute ist er der König in meinem Haus und selbst meine Eltern, die die Wohnung im Erdgeschoss haben lieben ihn sehr. Unglaublich, wie sehr ein Tier den Alltag verändern und vor allem schöner und lebenswerter machen. 

Gassigehen ist bei uns ein Ritual geworden

Wir gehen jeden Tag bis zu vier Mal raus. Auch wenn es nur kurze Runden sind. Er hat ja auch bei mir im Garten eine Möglichkeit schnell seine Geschäfte zu erledigen wenn mal keine Zeit da ist. Ich habe ihm direkt nachdem er zu mir kam ein sehr gutes Hundehalsband gekauft, das meiner Meinung nach, sehr viel ausmacht. Ein richtiges Hundehalsband verändert den Komfort für Tier und Mensch. Man fühlt sich sicherer, kann das Tier besser halten und es sitzt wie angegossen. Ich möchte meinem Hund nicht weh tun, wenn ich mal ziehen muss oder es ein wenig wilder zugeht auf der Straße, wenn sich dort zwei oder mehrere Hunde treffen und vielleicht auch mal nicht so mögen. 

Schreibe einen Kommentar